Die Volkswirtschaft

Plattform für Wirtschaftspolitik

Dr. phil. biol., Dr. h.c. iur., Geschäftsleiter der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz, Bern

Artikel von Raimund Rodewald:

Wir sind alle Bergler!

Statistiken sagen nicht alles. Im Sommer 2017 hatte ich die Gelegenheit zu mehreren Begegnungen mit engagierten Menschen in verschiedenen Berggebieten. Ich war beeindruckt von der guten Stimmung der Hoteliers sowie […]

Abgelegt in: Meinungen > Standortfaktoren > Standpunkt

Strategie ja, aber kein Wachstum um jeden Preis!

Der Ruf nach mehr Wachstum ist zwar verführerisch, aber zu kurz gedacht. Wachstum für sich macht keinen Sinn. Die Landschaft als Ressource für den Tourismus ist begrenzt und ihre weitere […]

Abgelegt in: Übrige Wirtschaftspolitik

Alle Autoren anzeigen

Dr. phil. biol., Dr. h.c. iur., Geschäftsleiter der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz, Bern