Sinkende Werbeeinnahmen und tiefere Zahlungsbereitschaft: Im Journalismus wird gespart. Trotzdem bleibt die Qualität auf solidem Niveau stabil. Ein Forschungsprojekt bewertet 60 Schweizer Medien jedes Jahr neu.
07.03.24
Unterschiedliche Generationen von Arbeitnehmenden haben unterschiedliche Bedürfnisse. Unternehmen sollten diese spezifisch ansprechen, wenn sie gute Fachkräfte gewinnen wollen.
19.03.24
07.03.24
Die klassischen Medien sollten sich bei den sozialen Medien betreffend Bezahlmodelle etwas abschauen, sagt Siri Fischer, Expertin für digitale Medien. Tiktok etwa verdiene sehr viel Geld über virtuelle Münzen. Bei den textbasierten sozialen Medien rechnet sie dieses Jahr mit einer neuen Nummer eins.
08.03.24
Die kleinen und mittleren Unternehmen in der Schweiz stellen wieder deutlich mehr Arbeitnehmende ein. Das gilt vor allem für KMU, die Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe sind.
14.03.24
Die Konsumentenstimmung wird neu über das Internet erhoben und zudem monatlich und nicht nur quartalsweise publiziert. Damit sind zwei Meilensteine bei der Weiterentwicklung der Umfrage erreicht.
11.03.24
Interview mit Siri Fischer, Geschäftsführerin der Interessengemeinschaft elektronische Medien (Igem) | 08.03.24
Nachgefragt bei Christian Keuschnigg, Universität St. Gallen | 07.03.24
Services
Seco
Die Volkswirtschaft / La Vie économique
Anina Hille
Yvonne Seiler Zimmermann
Gabrielle Wanzenried
Nicolas Vallon
Susan Boos
Juliane A. Lischka
Céline Külling-Knecht
Philipp Bachmann
Ingo Gächter
Johanna Burger
Matthias Künzler
Caroline Dalmus
Ulla Autenrieth
Felicitas Kemeny
Lucas Kyriacou
Simon Widmer
Abo
Kostenloses Digitalabo
Die App
Kostenlos herunterladen
Vorschau
Unsere nächsten Schwerpunkte
Druckausgaben
Kostenlos herunterladen
Konjunkturtendenzen
Wirtschaftsprognosen des Seco