Suche

Abo

Wenn Schweizer Unternehmen die Herkunftsangabe Schweiz für ihre Produkte verwenden, können sie auf dem Markt einen höheren Preis erzielen. Je nachdem beträgt der «Swissness-Zuschlag» bis zu 20%. Dies ist in erster Linie das Resultat der hervorragenden Qualität vieler Schweizer Produkte. Einen Einfluss hat aber auch die Art und Weise, wie die Schweiz im Ausland wahrgenommen wird. Präsenz Schweiz setzt sich als Organ der Landeskommunikation dafür ein, die Bekanntheit und das Ansehen der Schweiz im Ausland zu steigern.
Share on twitter
Share on linkedin
Share on facebook
Share on whatsapp

Die Marke Schweiz profitiert von einem positiven Bild der Schweiz im Ausland

Unter dem Titel «Swissando» führt Präsenz Schweiz in Brasilien ein zweijähriges Landeskommunikations-Programm durch, das mit ungewöhnlichen Perspektiven auf die Schweiz überrascht. (Bild: GS-EDA, Präsenz Schweiz)