Die Volkswirtschaft

Plattform für Wirtschaftspolitik

Dr. rer. pol., Chefökonom Migros Bank, Zürich

Artikel von Christoph Sax:

Die Krux mit den Szenarien

Kunden weisen mich oft darauf hin, dass volkswirtschaftliche Prognosen nicht sehr treffsicher sind. Besonders schmerzlich führte uns dies die Corona-Pandemie vor Augen, die letzten Herbst noch nicht absehbar war. In […]

Abgelegt in: Einblick

Globalisierung als Quelle des Wirtschaftswachstums

Die Globalisierung wird von den einen als Chance und Bereicherung wahrgenommen, während andere sie als Bedrohung betrachten. Die wirtschaftswissenschaftliche Forschung zeigt, dass vieles für eine optimistische Sicht spricht. Globalisierung wirkt […]

Abgelegt in: Konjunktur/Wachstum

Alle Autoren anzeigen

Dr. rer. pol., Chefökonom Migros Bank, Zürich