Die Volkswirtschaft

Plattform für Wirtschaftspolitik

Professor im Ruhestand für Volkswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Aussenwirtschaftstheorie und der Aussenwirtschaftspolitik, Universität St.Gallen

Artikel von Prof. em. Dr. Heinz Hauser:

90 Jahre Schweizer Aussenwirtschaftspolitik

Die schweizerische Aussenwirtschaftspolitik der letzten 90 Jahre war starken Veränderungen unterworfen, die von internationalen handelspolitischen Rahmenbedingungen hervorgerufen wurden, aber auch innenpolitisch bestimmt waren. Nach der Phase des Protektionismus in der […]

Abgelegt in: Aussenwirtschaft > International

Alle Autoren anzeigen

Professor im Ruhestand für Volkswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Aussenwirtschaftstheorie und der Aussenwirtschaftspolitik, Universität St.Gallen