Die Volkswirtschaft

Plattform für Wirtschaftspolitik

Jurist, Rechtsdienst Gewerbliche Schutzrechte, Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum (IGE), Bern

Artikel von Stefan Szabo:

Licht ins juristische Swissness-Dickicht

Bereits in der Antike wurden Produkte mit geografischen Herkunftssymbolen versehen. Schon damals waren damit – je nach Herkunft – bestimmte Produkt- und Qualitätseigenschaften verbunden. Mit dem zunehmenden internationalen Handel und […]

Abgelegt in: Wirtschaftspolitik

Das Schweizer Kreuz darf neu auch auf Waren angebracht werden

Konsumenten und Konsumentinnen schätzen Schweizer Waren und Dienstleistungen ganz besonders. Kein Wunder also, dass solche Produkte im In- und Ausland einen hervorragenden Ruf geniessen. Dies haben verschiedene Studien und Umfragen […]

Abgelegt in: Wirtschaftspolitik

Alle Autoren anzeigen

Jurist, Rechtsdienst Gewerbliche Schutzrechte, Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum (IGE), Bern